Kinderchor

 

Volker Halblaub

Bereits seit Mitte der achtziger Jahre hat Volker Halblaub seinen Vater Heinrich Halblaub bei der Leitung des Kinderchores unterstützt und den Chor am Klavier begleitet. Seit Mai 2010 leitet er nun selbst sehr erfolgreich unseren Kinderchor.

 

Kontakt

Tel. 0 62 01 / 37 31 00

Volker-Halblaub@t-online.de

 

Gemischter Chor

 

Carolin Raschke

 

Ich bin 1998 geboren, studierte Kirchenmusikerin und absolviere z. Zt. den Masterstudiengang Evangelische Kirchenmusik an der Hochschule für Kirchenmusik (HfK) Heidelberg.

Als Mörlenbacherin wuchs ich im benachbarten Birkenauer Volks-Chor auf: 2003 trat ich dem Kinderchor bei, 10 Jahre später rückte ich als Sopranistin in den Gemischten Chor auf und seit Juli 2021 stehe ich diesem Chor als Dirigentin vor.

Seit 2004 spiele ich im Akkordeon-Orchester Fürth e. V. und im Akkordeon Club Ober-Mumbach 1966 e. V. Während meiner Schulzeit an der Martin-Luther-Schule Rimbach wirkte ich in den verschiedenen Musik-AGs mit: Chöre, Orchester, Streicher-AG, Big Band und Vokalensemble. Von 2013 bis 2016 sang ich im Oratorienchor Rimbacher Singkreis, seit 2016 bin ich Mitglied des Badischen Kammerchors Heidelberg.

Als Mitarbeiterin der Ev. Kirchengemeinde Mörlenbach umrahme ich seit 2012 mit Orgel, Klavier und Gesang sonntägliche Gottesdienste, Festgottesdienste sowie Gottesdienste zu privaten Anlässen. Durch Vertretungsdienste, Trauungen, Taufen etc. bin ich auch in den ev. Kirchengemeinden des Weschnitztals und Hammelbach unterwegs.

Nach mehreren Kursen und Prüfungen für nebenamtliche OrganistInnnen und ChorleiterInnen und nach meinem Abitur im Juni 2016 begann ich im Oktober den Bachelorstudiengang Evangelische Kirchenmusik an der HfK, den ich im April 2021 erfolgreich abgeschlossen habe.

Neben dem Studium hat sich seit 2017 das Engagement in der Ev. Kirchengemeinde ausgeweitet: Ich spiele im Posaunenchor und leite den Familienchor GenerAngels. Ebenfalls 2017 übernahm ich die Leitung des Gemischten Chors der SKG Ober-Mumbach und 2019 die des Kirchenchors der Ev. Kirchengemeinde Reisen.